BALISHAMAN - Bali Shamanic Services

       Authentischer Schamanismus, schamanische Heilbehandlungen auf Bali, unvergessliche Reisen zu Balis Schamanen, Geistmedien & Heilern
 
      Home     About us    Contact us     News     Balishaman's TV    Links                                                     

Partner:
1. Balishaman's Portal
2. Bali Magic Services
3. Bali Shaman Healing
4. Magic of Beauty
5. Balishaman's YouTube Channel
6. Institut für Potenzial-Entfaltung
6. Earth Oasis Travel
  Partner werden!

 
 
  Die Initiatorin
  Klares Bewusstsein
  Das Phänomen
  Balis Schamanen
  Balis Geistmedien
  Balis Heiler
  Balis Magier

  Servicedienst
  Traditionelle Dienste
  Magische Dienstleistungen
  Welche Kosten?
  Wie bestellen?
  FAQs
  Feedback
  Jetzt bestellen!
  Veranstaltungsprogramm
  Schamanische Heilbehandlung
  Schamanisches Heilungsritual
  Schamanische Detoxifikation
  Séance beim Geistmedium
  Schamanische Purifikation
  Herstellung/Talisman/Amulett
  Magisches Ritual für den Kris
  Magisches Ritual Priesterglocke
  Mitarbeiter & Partner
  Balishaman's E-Book for FREE!
  Hilfe zur Selbsthilfe in Bali
  Take Action NOW!
 

 

Die Stadtschamanen - Teil 1 von 9
von Dr. Friedrich Demolsky
 
Achtung: Die Ausführungen in dieser Artikelserie können von mir heute nur mehr dann aufrecht erhalten werden, wenn vom Leser der darin verwendete Begriff 'Stadtschamanen' durch die Worte 'echte Schamanen' ersetzt wird.

Zuviel ist inzwischen passiert, und ich musste erkennen, dass ich die Sachlage zur Zeit des Verfassen dieser Serie zu optimistisch eingeschätzt hatte. Heute weiß ich, dass man nie und nimmer zu einem Schamanen durch den Besuch von Wochenendworkshops oder Ausbildungslehrgängen werden kann, und das gilt auch für die 'Stadtschamanen', die Gegenstand dieser Serie sind.

Wir sehen uns seit einigen Jahren mit einer sehr bedenklichen Entwicklung konfrontiert. Diese hat mir zu diesem klarstellenden Zusatz geraten.

Immer mehr Absolventen einschlägiger Workshops und schamanischer Ausbildungslehrgänge nahmen in dieser Zeit das Vermittlungsangebot meiner Frau Ketut Arianik in Anspruch und haben sie um die Hilfe unserer echten, auf Bali praktizierenden Schamanen aufgrund eigener Probleme gebeten.

Bei vielen Absolventen dieser 'schamanischen Ausbildungen' war das energetische System völlig aus den Fugen, und musste durch unsere schamanischen Heiler während ihres Bali-Aufenthaltes ausbalanciert werden. Andere berichteten uns von Depressionen nach ihrer 'Ausbildung zum Schamanen', von einem gegen sie gerichteten magischen Bann, von einer Serie von Unglücksfällen und andauernden Partnerschaftskonflikten, von beruflichen Misserfolgen und Mobbing, oder sie hatten danach plötzlich zahlreiche Heimsuchungen und Erscheinungen negativ gesinnter Geistwesen oder hörten plötzlich Stimmen, die ihnen den kurz bevorstehenden Tod ankündigten. Einer unserer Klienten, der eine solche 'Ausbildung zum Schamanen' absolviert und danach als 'Schamane' praktiziert hatte, musste nach einem Nervenzusammenbruch sogar den Notdienst einer psychischen Hilfseinrichtung in Anspruch nehmen.

Es waren unsere befähigten balinesischen Schamanen, welche auch diesen Hilfesuchenden geholfen haben, und nicht etwa andere 'Stadt-, Land- und Dorfschamanen', die eine ähnliche 'Ausbildung zum Schamanen' genossen haben wie unsere Hilfe suchenden Klienten selbst.

Aus diesen Gründen, sahen wir uns veranlasst, diesen klärenden Zusatz dem unveränderten Text dieser Artikelserie voran zu stellen.

Siehe dazu auch unsere 5-teilige Videoserie:

Die Schmanenmacher - Teil 1 - 5 >>>

Sanur, am 25.3.2013

Ketut Arianik & Dr. Friedrich Demolsky

 

Weshalb die Welt Stadtschamanen braucht

Während ich diese Zeilen schreibe, berichten die Medien weltweit von explodierenden Rohöl- und Nahrungsmittelpreisen und ihre verheerenden Auswirkungen auf das Leben der Menschen.

Vor wenigen Wochen war noch von einer Kreditkrise sowie von Bankenzusammenbrüchen und deren negativen Folgen für die Weltwirtschaft zu lesen.

Wenn wir die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse der vergangenen Jahrzehnte in der westlichen Welt betrachten, dann bietet sich uns ein düsteres Bild: die Schulpolitik des Westens bringt seit Jahrzehnten immer mehr Analphabeten hervor, die westliche Gesundheitspolitik steckt in einer Krise und macht immer mehr Menschen krank, die Landwirtschaftspolitik hat den letzten Bergbauern zur Aufgabe gezwungen, die Finanzpolitik führte zu einer immer größeren Staatsverschuldung, die Familienpolitik ließ die Scheidungsraten exponentiell ansteigen und hat in relative kurzer Zeit mehr alleinerziehende Mütter in den westlichen Ländern produziert als beide Weltkriege zusammen.

Wir leben im 21. Jahrhundert und dennoch herrscht ein blutiger Krieg um das Schwarze Gold, der uns von der ‘Koalition der Willigen’ als gerechtfertigter ‘Krieg gegen den Terror’ verkauft wurde.

In diesem Krieg wurde mit Uran 238 angereicherte Munition tonnenweise eingesetzt. Sandstürme verteilen radioaktive Partikel über Hunderte Kilometer und diese werden von den Menschen eingeatmet.

Organische Dysfunktionen, Krebs, Missgeburten nahmen im Irak seit Kriegsbeginn sprunghaft zu. Immer mehr kritisch denkende Menschen sprechen heute davon, dass dieses Land in spätestens 20 Jahren aufgrund radioaktiver Verseuchung unbewohnbar sein wird.

In Amerika redet man indes von der ‘Legionärskrankheit’. Dies ist eine kryptische Bezeichnung, die bloß zur Verschleierung der wahren Ursache für all diese plötzlich aufgetretenen Fälle von Missbildungen bei Neugeborenen sowie Organzusammenbrüche und Todesfälle bei jungen, zuvor kerngesunden amerikanischen Soldaten erfunden wurde, die im ersten oder zweiten Irakkrieg gekämpft hatten und mit Uran 238 kontaminiert wurden.

Im Nahen Osten tobt seit Jahrzehnten ein Glaubenskrieg zwischen unterschiedlichen Ethnien und in Teilen Afrikas kassiert ein Dahinschlachten der eigenen Landsleute zu Tausenden, um der Macht willen.

Erdbeben, Orkane, Dürreperioden, Überschwemmungen und Veränderungen im örtlichen Wettergeschehen können seit den Achtzigerjahren mit neuen Technologien künstlich und lokal begrenzt von einigen Staaten erzeugt werden.

Diese Szenarien haben in den letzten Jahren weltweit an Häufigkeit zugenommen. Das Ozonloch über Australien wurde nicht kleiner, sondern fordert alljährlich seinen tödlichen Tribut.

Riesige Eisflächen an den Polen schmelzen derzeit mit enormer Geschwindigkeit aufgrund der fortschreitenden Erderwärmung. Die verheerenden Folgen dieser Entwicklung sind in kleinster Weise abschätzbar. Vor wenigen Jahren gab es zwei Tsunami - Katastrophen gewaltigen Ausmaßes, die Hunderttausende Opfer forderten und enorme Schäden anrichteten.

Vor diesem Hintergrund wird erkennbar, dass die Menschheit an einem entschiedenen Punkt ihrer Evolution angelangt ist. An diesem Punkt erkennt wohl jedermann den dringenden Bedarf für ein radikales Umdenken auf breitester Ebene, um den Fortbestand unserer Art zu sichern.

Schamanisches Wissen kann der Menschheit dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Dass dem Schamanismus die dazu erforderliche Kraft inhärent ist, wurde bereits vor Jahrtausenden bewiesen.

Wie ich anderswo gezeigt habe, ist der Schamanismus aus dem Überlebenstrieb des frühen Menschen hervorgegangen. Unser Urahne war in ferner Vergangenheit dem Walten der Naturkräfte auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Auch zu dieser Zeit bestand ein dringender Bedarf nach einem Umdenken, nach einer geeigneten Weltsicht und einer darauf gründenden Disziplin, um die eigene Spezies in einer allseits bedrohlichen Umwelt zu erhalten. Jener Bedarf führte zum Animismus und in weiterer Folge zur Geburt des Schamanismus.

Ich gehe deshalb davon aus, dass unsere Welt wesentlich mehr praktizierende Schamanen nötig hat als wir derzeit haben.

Dabei denke ich nicht nur an entlegene Weltgegenden, sondern in erster Linie an die Dörfer, Städte und Metropolen der sogenannten zivilisierten Welt. Wir brauchen sie heute genau dort jene neue Generation von Stadt-, Land- und Dorfschamanen, und wir brauchen sie dort in ausreichender Zahl, um jenes radikale Umdenken bei immer mehr Individuen durch Einsicht in die All-Verbundenheit herbei zu führen.

Durch die Weitergabe uralten schamanischen Wissens an jedermann, der dafür offen ist, durch geeignete und verantwortungsbewusste Lehrer an schamanischen Akademien, die schamanisches Wissensgut seriös unterrichten, sowie durch die immer häufigere praktische Anwendung schamanischer Techniken in den Städten und Metropolen der westlichen Welt, könnten die derzeit aus den Fugen geratenen Kräfte ausgeglichen, und die Gefahr der Vernichtung unserer Art abgewandt werden.

Deshalb möchte ich mich in dieser Serie mit der geistigen Strömung befassen, welcher der moderne Stadtschamanismus des 21. Jahrhunderts zuzuordnen ist, und in weiteren Teilen die Funktion und einige mögliche Aufgaben des Stadtschamanen aus meiner Perspektive beleuchten.
 

  Honeymoon Package 01
  Honeymoon Package 02
  Verbundenheitsritual
  Schamanisches Reisen
  Ritualarbeit mit Kris
  Ritualarbeit Priest Bell