BALISHAMAN - Bali Shamanic Services

       Authentischer Schamanismus, schamanische Heilbehandlungen auf Bali, unvergessliche Reisen zu Balis Schamanen, Geistmedien & Heilern
 
      Home     About us    Contact us     News     Balishaman's TV    Links                                                     

Partner:
1. Balishaman's Portal
2. Bali Magic Services
3. Bali Shaman Healing
4. Magic of Beauty
5. Balishaman's YouTube Channel
6. Institut für Potenzial-Entfaltung
6. Earth Oasis Travel
  Partner werden!

 
 
  Die Initiatorin
  Klares Bewusstsein
  Das Phänomen
  Balis Schamanen
  Balis Geistmedien
  Balis Heiler
  Balis Magier

  Servicedienst
  Traditionelle Dienste
  Magische Dienstleistungen
  Welche Kosten?
  Wie bestellen?
  FAQs
  Feedback
  Jetzt bestellen!
  Veranstaltungsprogramm
  Schamanische Heilbehandlung
  Schamanisches Heilungsritual
  Schamanische Detoxifikation
  Séance beim Geistmedium
  Schamanische Purifikation
  Herstellung/Talisman/Amulett
  Magisches Ritual für den Kris
  Magisches Ritual Priesterglocke
  Mitarbeiter & Partner
  Balishaman's E-Book for FREE!
  Hilfe zur Selbsthilfe in Bali
  Take Action NOW!
 

 

Schamanenkraft und Energiefeldtheorie - Teil 1 v. 3
von Dr. Friedrich Demolsky

 

Naturwissenschaftler prüft die Kraft unseres Heilers

Im Frühjahr kam ein Naturwissenschaftler*) zu uns nach Bali, um sich hier drei schamanischen Heilbehandlungen bei einem unserer traditionellen Heiler zu unterziehen.

Wie sich aber bald heraus stellte, beschäftigt sich dieser Klient seit vielen Jahren mit alternativen Heilmethoden, insbesondere mit den Forschungsarbeiten von Prof. Dr.Dr. Walter Niesel, die letzterer auf dem Gebiete der Energetik durchführte.

Prof. Niesel war ebenfalls Naturwissenschaftler.

Er studierte Physik und Medizin, promovierte in beiden Fächern und arbeitete in der Physiologie. Da ihn seine Arbeit in diesen Fächern nicht befriedigte, befasste er sich immer mehr mit alternativen Heilmethoden, mit dem Autogenen Training ebenso, wie mit der Radiästhesie, der Feldenkraistechnik, dem Schamanismus, der Akupunktur, der traditionellen chinesischen Medizin, dem geistigen Heilen und anderen grenzwissenschaftlichen Disziplinen. Dabei wurde ihm klar, dass die Schulmedizin ein sehr wichtiges Wissensgebiet – die Energetik – sträflich vernachlässigt.

Um sich selbst Klarheit auf diesem Gebiete zu verschaffen, begann Prof. Niesel mit seiner einschlägigen Forschungsarbeit. Im Zuge der selben, war er gezwungen, die obgenannten grenzwissenschaftlichen Disziplinen klar zu durchleuchten und die dabei gewonnenen Ergebnisse verständlich zu vermitteln.

Prof. Niesel engagierte sich zunächst im Autogenen Training, dann im Bochumer Gesundheitstraining, anschließend in der Ausbildung radiästhetischer Methoden und schließlich in der Erforschung der Energetik und in der Vermittlung der daraus abgeleiteten Methoden.

Im Zuge seiner Forschungsarbeiten erkannte er neue energetische Zusammenhänge und stellte neue Hypothesen und Theorien bezüglich der Webakupunktur, der energetischen Bearbeitung von Familienkonflikten und dem energetischen Lösen karmischer Zusammenhänge auf. In weiterer Folge begründete er die Energiefeldtheorie und Energiefeldtherapie, zwei grenzwissenschaftliche Disziplinen, die von der Schulmedizin gänzlich vernachlässigt werden.

Und gerade mit diesen von Prof. Niesel untersuchten Wissensgebieten und den daraus gewonnenen alternativen Heilmethoden beschäftigt sich auch unser Klient.

Die von ihm angewandten Methoden zur Verifikation der Heilskraft unseres schamanischen Heilers, basieren auf der Energiefeldtheorie, welche von Prof. Niesel im Zuge seiner Forschungsarbeiten begründet wurde. Wir wenden uns diesen Methoden im Teil 2 dieser Serie zu.

*) Um die volle Anonymität dieses Klienten zu gewährleisten, verzichten wir darauf, dessen persönliche Daten in dieser Artikelserie anzuführen.

 

  Programm Gruppenreise
  Bewerbung/Anmeldung
  Termine Gruppenreisen
  Schamanisches Reisen
  Ritualarbeit mit Kris
  Ritualarbeit Priest Bell