BALISHAMAN - Bali Shamanic Services

       Authentischer Schamanismus, schamanische Heilbehandlungen auf Bali, unvergessliche Reisen zu Balis Schamanen, Geistmedien & Heilern
 
      Home     About us    Contact us     News     Balishaman's TV    Links                                                     

Partner:
1. Balishaman's Portal
2. Bali Magic Services
3. Bali Shaman Healing
4. Magic of Beauty
5. Balishaman's YouTube Channel
6. Institut für Potenzial-Entfaltung
6. Earth Oasis Travel
  Partner werden!

 
 
  Die Initiatorin
  Klares Bewusstsein
  Das Phänomen
  Balis Schamanen
  Balis Geistmedien
  Balis Heiler
  Balis Magier

  Servicedienst
  Traditionelle Dienste
  Magische Dienstleistungen
  Welche Kosten?
  Wie bestellen?
  FAQs
  Feedback
  Jetzt bestellen!
  Veranstaltungsprogramm
  Schamanische Heilbehandlung
  Schamanisches Heilungsritual
  Schamanische Detoxifikation
  Séance beim Geistmedium
  Schamanische Purifikation
  Herstellung/Talisman/Amulett
  Magisches Ritual für den Kris
  Magisches Ritual Priesterglocke
  Mitarbeiter & Partner
  Balishaman's E-Book for FREE!
  Hilfe zur Selbsthilfe in Bali
  Take Action NOW!
 

 

Die Magie der Tattwas  - Teil 3 von 6
von Dr. Friedrich Demolsky
 

Wesen und Einteilung der Tattwas

Die Lehren des Hinduismus und Buddhismus skizzieren das Wesen der Tattwas als abstrakte Prinzipien der Existenz mit drei Sätzen:

“Durch Tattwa entsteht alles. In Tattwa lebt alles. Durch Tattwa vergeht alles.“

Gemäß der traditionellen indischen Lehre gibt es 5 Haupt-Tattwas. Diese werden im Sanskrit wie folgt bezeichnet: AKASHA (Äther), VAJU (Luft), TEJAS (Feuer), APAS (Wasser) und PRITHIVI (Erde).

‘Die Geheimlehre’ von HPB (siehe Teil 1) kennt demgegenüber 7 Haupt-Tattwas und unterscheidet darin 3 höhere und 4 niedere Haupt-Tattwas. Nach dieser Einteilung werden die ersten beiden höheren Tattwas – die Ursprungstattwas – mit den Namen ‘ADI’ und ‘ANUPADAKA’ bezeichnet.

Sinnbild der ersten Ursache

Am Anfang alles Seins war demnach bloß das ADI -Tattwa vorhanden und aus diesem entstand das ANUPADAKA -Tattwa.

Aus Letzterem sei das AKASHA -Tattwa (Äther) hervor gegangen. Da im AKASHA-Tattwa (Äther) alles enthalten ist, was innerhalb von Raum und Zeit existiert, seien aus diesem dritten höheren Tattwa (AKSAHA) die 4 niederen Tattwas VAJU (Luft), TEJAS (Feuer), APAS (Wasser) und PRITHIVI (Erde) hervorgegangen, jene Schwingungsweisen, die alles Existierende innerhalb der gesamten Natur gemäß ihrem Wesen beeinflussen bzw. verändern.

Für den Menschen wirken im gegenwärtigen Moment seiner Evolution bloß 1 höheres Tattwa, nämlich das AKASHA – Tattwa, und die 4 niederen Tattwas, VAJU (Luft), TEJAS (Feuer), APAS (Wasser) und PRITHIVI (Erde). Diese Tattwas korrespondieren jeweils mit einem der bereits

Vaju- oder Luft-Tattwa

entwickelten 5 Sinne des Menschen: das AKASHA – Tattwa, mit dem Hören, das VAJU-Tattwa mit dem Fühlen, das TEJAS-Tatwa mit dem Sehen, das APAS-Tattwa mit dem Tasten und das PRITHIVI-Tattwa mit dem Geruchssinn.

Um die Sache noch ein bisschen zu verkomplizieren, sei erwähnt, dass es neben den obgenannten 5 für den Menschen wirkenden Haupt-Tattwas auch noch 25 weitere, sog. Neben-Tattwas gibt.

Diese entstehen aus einer Kombination der Haupt-Tattwas untereinander, wobei jedes einzelne dieser 5 Haupt-Tattwas in jedem anderen in einer untergeordneten

Die 25 Neben-Tattwas

Weise mitschwingen und dadurch die Wirkungen des jeweiligen Haupt-Tattwas wiederum beeinflussen oder verändern kann (z. B. kann das AKASHA-Tattwa im VAJU- oder im TEJAS-Tattwa, oder das PRITIVI-Tattwa im AKASHA- oder APAS-Tattwa mitschwingen usw).

Im Rahmen dieser Artikelserie interessieren uns aber bloß jene 5 Haupt-Tattwas, die – wie oben beschrieben - für den Menschen wirken. Nur mit diesen 5 Tattwas werden wir später magisch arbeiten, um einen ersten Zugang zu den magischen Elementarwelten und den darin befindlichen Elementarwesen oder Elementargeistern zu bekommen.

Tejas- oder Feuer-Tattwa

Im Teil 4 dieser Serie gebe ich Dir die Symbole sämtlicher 5 Haupt-Tattwas an die Hand. Diese sind für die weitere magische Arbeit unentbehrlich!

Du solltest diese 5 Symbole der Haupt-Tattwas auf Deiner Festplatte abspeichern und allenfalls später in Farbe ausdrucken, wenn Du damit arbeiten und Tattwa-Reisen ins Reich der Elementarwesen unternehmen willst.
 

  Honeymoon Package 01
  Honeymoon Package 02
  Verbundenheitsritual
  Schamanisches Reisen
  Ritualarbeit mit Kris
  Ritualarbeit Priest Bell