BALISHAMAN - Bali Shamanic Services

       Authentischer Schamanismus, schamanische Heilbehandlungen auf Bali, unvergessliche Reisen zu Balis Schamanen, Geistmedien & Heilern
 
      Home     About us    Contact us     News     Balishaman's TV    Links                                                     

Partner:
1. Balishaman's Portal
2. Bali Magic Services
3. Bali Shaman Healing
4. Magic of Beauty
5. Balishaman's YouTube Channel
6. Institut für Potenzial-Entfaltung
6. Earth Oasis Travel
  Partner werden!

 
 
  Die Initiatorin
  Klares Bewusstsein
  Das Phänomen
  Balis Schamanen
  Balis Geistmedien
  Balis Heiler
  Balis Magier

  Servicedienst
  Traditionelle Dienste
  Magische Dienstleistungen
  Welche Kosten?
  Wie bestellen?
  FAQs
  Feedback
  Jetzt bestellen!
  Veranstaltungsprogramm
  Schamanische Heilbehandlung
  Schamanisches Heilungsritual
  Schamanische Detoxifikation
  Séance beim Geistmedium
  Schamanische Purifikation
  Herstellung/Talisman/Amulett
  Magisches Ritual für den Kris
  Magisches Ritual Priesterglocke
  Mitarbeiter & Partner
  Balishaman's E-Book for FREE!
  Hilfe zur Selbsthilfe in Bali
  Take Action NOW!
 

 

Wer oder was wir sind - Teil 3 von 5
von Dr. Friedrich Demolsky
 

Die Hinweise auf die Spur zum Selbst werden deutlicher

Im Teil 2. wurde Dir eine Methode zur Eingrenzung unseres Gegenstandes an die Hand gegeben. Wir wenden dieselbe auch bei unserer weiteren Betrachtung an:

3. Betrachte nun Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist und erkenne: Du bist WEDER Dein physischer, NOCH Dein emotionaler, NOCH Dein mentaler Körper.

Ja, ich habe Deinen Einwand verstanden! Wenn ich selbst eine Blase auf der kleinen Zehe bekomme, oder wenn jemand meine Gefühle verletzt, oder wenn ich von depressiven Gedanken gequält werde, dann fällt es auch mir schwer, zu sagen: ‘Ich bin das alles NICHT’. Aber bitte vergiss nicht, lieber Freund: Dies ist nur deshalb so, weil wir in solchen Situationen leiden…

Mach Dir bewusst, dass Du in Wahrheit NICHT die Gefühle dieses Vehikels bist, das durch Deine(n) Körper repräsentiert wird. Diese Erkenntnis schafft jenen Raum in Deinem Bewusstsein, der es Dir ermöglicht, unvermeidlichen Momente der Verwirrung, des Leidens und Illusion unbeschadet zu überstehen.

Wenn Du Deinen Geist bewusst in diesen Raum zurückziehst, dann bist ‘Der Beobachter’ einer transzendenten Erfahrung! Als Beobachter des Leides, erkennst Du, dass Dein wahres Wesen NICHT in dem erblickt werden kann, das da leidet. Du bist ‘Der Beobachter’, aber NICHT das Beobachtete! Du bist also NICHT der Leidende. Daraus folgt: Dein wahres Wesen ist NICHT mit dem identisch, das da leidet. Bitte vergiss das Eliminieren nicht!

4. Du bist auch NICHT Deine Handlungen. Natürlich handelst Du oft unbewusst. Bedenke: In unserer gegenwärtigen Inkarnation in einem menschlichen Körper ist uns der Zugang zum kollektiven Unbewussten nur auf eine sehr eingeschränkte Weise möglich. Und genau das erfordert, dass wir als Schauspieler unseres eigenen Ideals noch immer in gewissen dramatische Szenen mitwirken.

Aber dennoch: Als ‘Der Beobachter’ bist Du NICHT Deine Handlungen!

5. Du bist auch NICHT Deine Gedanken. Bedenke: Unser geistiger Körper hat die Neigung, viele unterschiedliche Modelle oder Konzeptualisierungen zu erschaffen.

Behalte deshalb 'als Eselsbrücke' in Erinnerung: ‘Nicht alle Modelle kommen aus Hollywood.' Binde Dich weder an diese, noch an jene Modelle! Für den Beobachter in Deinem Inneren fließt der Strom des Geistes, wohin er will.

6. Du bist auch NICHT das, was Du isst, selbst dann nicht, wenn Dich Dein Reformartikelhändler vom Gegenteil überzeugen will. Nahrungsmittel sind der Brennstoff, der Dein Vehikel laufen lässt. Vertraue darauf, dass Dich das allgegenwärtige Bewusstsein anleitet, Dich richtig zu ernähren!

7. Dein wahres Wesen hat auch NICHTS mit Deinen Reaktionen auf das Verhalten anderer Menschen zu tun. Als ‘Der Beobachter’ beobachtest Du lediglich Deine eigenen und deren Reaktionen. Und manchmal sagst Du Dir dabei: 'Oh, wie interessant?!'

Eliminiere auch das in den Punkten 4 bis 7 Besprochene, denn nichts davon ist für die Bestimmung Deines wahren Wesens von Relevanz.

In Teil 4 wirst Du weitere Hinweise auf die Spur zu Deinem wahren Selbst erhalten.
 

  Honeymoon Package 01
  Honeymoon Package 02
  Verbundenheitsritual
  Schamanisches Reisen
  Ritualarbeit mit Kris
  Ritualarbeit Priest Bell