BALISHAMAN - Bali Shamanic Services

       Authentischer Schamanismus, schamanische Heilbehandlungen auf Bali, unvergessliche Reisen zu Balis Schamanen, Geistmedien & Heilern
 
      Home     About us    Contact us     News     Balishaman's TV    Links                                                     

Partner:
1. Balishaman's Portal
2. Bali Magic Services
3. Bali Shaman Healing
4. Magic of Beauty
5. Balishaman's YouTube Channel
6. Institut für Potenzial-Entfaltung
6. Earth Oasis Travel
  Partner werden!

 
 
  Die Initiatorin
  Klares Bewusstsein
  Das Phänomen
  Balis Schamanen
  Balis Geistmedien
  Balis Heiler
  Balis Magier

  Servicedienst
  Traditionelle Dienste
  Magische Dienstleistungen
  Welche Kosten?
  Wie bestellen?
  FAQs
  Feedback
  Jetzt bestellen!
  Veranstaltungsprogramm
  Schamanische Heilbehandlung
  Schamanisches Heilungsritual
  Schamanische Detoxifikation
  Séance beim Geistmedium
  Schamanische Purifikation
  Herstellung/Talisman/Amulett
  Magisches Ritual für den Kris
  Magisches Ritual Priesterglocke
  Mitarbeiter & Partner
  Balishaman's E-Book for FREE!
  Hilfe zur Selbsthilfe in Bali
  Take Action NOW!
 

 

Schamanismus und die aufgeklärte Welt
von Dr. Friedrich Demolsky
 

Das Phänomen und seine Repression im Hier und Jetzt

Als die Kirche allmählich ihre Macht an die Aufklärer einbüßte, ging es den Schamanen in Europa und in anderen Teilen der Welt nicht besser.

Der Feldzug gegen das Irreale verbannte die Jugend im Westen zum Zwangsaufenthalt in Gehirnwäscheanstalten, die man mit Selbstgenugtuung Schulen nennt. Dort, den Farben, Klängen und Gerüchen der freien Natur entzogen, verkümmern schamanische Veranlagungen recht schnell. Westliche Schulen entwickelten sich immer mehr zu Instrumentarien, die dem bildschöpfenden Denken die Zwangsjacke der rigiden Abstraktion umhängen, um Funktionäre für unseren bürokratisch-technokratischen Albtraum serienweise zu produzieren.

In Lateinamerika, Südostasien und vor allem in Afrika, ist die Repression von Schamanen auch heute noch hochaktuell. Insbesonders in Regionen, die erst vor kurzem christianisiert wurden, kommt es immer wieder zur Verfolgung von Schamanen wegen Zauberei oder Magie. Seit 1960 sind vermutlich mehr Menschen weltweit wegen schamanischer Praktiken hingerichtet oder umgebracht worden als während der gesamten europäischen Verfolgungsperiode.

Allein im ostafrikanischen Land Tansania sind seit dieser Zeit zwischen 10.000 und 15.000 Menschen getötet worden. Schamanen- und Hexenverfolgungen sind somit nach wie vor in vielen Teilen der Welt endemisch. So auch in Westafrika, wo noch in den 1970ern Schamanen für eine Epidemie verantwortlich gemacht wurden. So auch im afrikanischen Land Kamerun, wo eine Gesetzgebung gegen Hexerei wieder eingeführt wurde. Auch während der Amtszeit des südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela sind mehrere Hundert Schamanen wegen Hexerei getötet worden. In diesem Land werden jedes Jahr Hunderte Schamanen wegen Hexerei angeklagt und oft von einem Mob umgebracht. Auch in Tansania werden jedes Jahr Hunderte weibliche Schamanen der Hexerei bezichtigt, angeklagt, getötet oder verstümmelt. In einigen afrikanischen Staaten gibt es sogar ausdrückliche strafrechtliche Bestimmungen gegen Hexerei.

1998 wurden in Banjuwangi, der östlichsten Provinz Javas, Indonesien 140 Schamanen (Dukun Sandet), die man schwarzmagischer Praktiken bezichtigte, von als Ninja Kämpfern verkleideten Personen geköpft und deren Köpfe vor den Eingängen ihrer Dörfer auf Bambuspfählen aufgespießt. Im Januar 2007 wurden drei Frauen in Liquiçá, Timor Dolorosa (ehem. Osttimor) beschuldigt, Hexen zu sein. Die Frauen im Alter von 25, 50 und 70 Jahren wurden ermordet und ihr Haus angezündet.

In der wöchentlich erscheinenden, englischsprachigen Zeitung 'The Bali Times' vom 27.7. bis 2. August 2007, erschien ein Artikel mit dem Titel "Witches' Tortured over AIDS Death in PNG' ("'Hexe' wegen AIDS Todesfällen in Papua Neuguinea gefoltert") von Lawrence Barlett, Agence France-Presse.

Dieser Artikel fiel mir während der Überarbeitung des vorliegenden in die Augen. Aufgrund seiner Aktualität, verdient er übersetzt, und in diese Sammlung als neueste Bestätigung betreffend die noch immer gegenwärtige Repression von Schamanen aufgenommen zu werden.

Klick hier, um eine deutsche Übersetzung dieses Artikel zu lesen >>>

Ein neues Fenster wird sich auftun und Du kannst nach dem Schließen bequem weiter surfen! 

 
  Honeymoon Package 01
  Honeymoon Package 02
  Verbundenheitsritual
  Schamanisches Reisen
  Ritualarbeit mit Kris
  Ritualarbeit Priest Bell