BALISHAMAN - Bali Shamanic Services

       Authentischer Schamanismus, schamanische Heilbehandlungen auf Bali, unvergessliche Reisen zu Balis Schamanen, Geistmedien & Heilern
 
      Home     About us    Contact us     News     Balishaman's TV    Links                                                     

Partner:
1. Balishaman's Portal
2. Bali Magic Services
3. Bali Shaman Healing
4. Magic of Beauty
5. Balishaman's YouTube Channel
6. Institut für Potenzial-Entfaltung
6. Earth Oasis Travel
  Partner werden!

 
 
  Die Initiatorin
  Klares Bewusstsein
  Das Phänomen
  Balis Schamanen
  Balis Geistmedien
  Balis Heiler
  Balis Magier

  Servicedienst
  Traditionelle Dienste
  Magische Dienstleistungen
  Welche Kosten?
  Wie bestellen?
  FAQs
  Feedback
  Jetzt bestellen!
  Veranstaltungsprogramm
  Schamanische Heilbehandlung
  Schamanisches Heilungsritual
  Schamanische Detoxifikation
  Séance beim Geistmedium
  Schamanische Purifikation
  Herstellung/Talisman/Amulett
  Magisches Ritual für den Kris
  Magisches Ritual Priesterglocke
  Mitarbeiter & Partner
  Balishaman's E-Book for FREE!
  Hilfe zur Selbsthilfe in Bali
  Take Action NOW!
 

 

 
Schamanismus - Die Pflanze wächst
von Dr. Friedrich Demolsky
 

Das Phänomen und seine Instrumentalisierung

Es wurde gezeigt, dass die ersten erkennbaren Wurzeln des Schamanismus in den animistisch orientierten Gemeinschaften des Paläolithikums anzusiedeln sind. Nach der Sesshaftwerdung des Menschen breitete sich der Schamanismus immer weiter aus und wurde schließlich zur Urreligion der Menschheit.

Im Neolithikum wurde von unseren Vorahnen Ackerbau und Viehzucht betrieben. Die Menschen lebten in Stammes- und Sippengemeinschaften zusammen. Sie teilten sich die Arbeit und unterhielten sich durch Subsistenzwirtschaft. Ihre geistige Orientierung war der Animismus.

Dieser frühe Glaube an die Beseeltheit der gesamten Natur, an einen Geist oder eine Seele hinter den sichtbaren Erscheinungen und Kräften, war der Humus für das prächtige Gedeihen des Schamanismus.

In diesen frühen Gemeinschaften gab es immer wieder einzelne Individuen, die klüger und befähigter waren als die Mitglieder ihres Stammes. Diese Menschen wurden zu Führern oder zu Ratgebern ihrer Stammesgenossen, dh sie wurden zu dem, was wir heute unter dem Begriff ‘Schamane’ verstehen.

Jene ersten Repräsentanten des Schamanismus kannten sich in den Mythen und Sinnbildern ihrer Gemeinschaften aus und in der Natur mit den Tieren und Pflanzen, Wurzeln und Kräutern, die sie zum Wohle ihrer Stammesgenossen anwendeten. Sie interpretierten die Zeichen der Natur und warnten vor den Auswirkungen ihrer ungezähmten Kräfte auf Wald und Feld (Missernten, Blitzeinschläge, Erdbeben usw.).

Als besondere Mitglieder ihrer Gemeinschaft, wurde es ihr Vorrecht, mit dem Geist hinter der Erscheinung in Kontakt zu treten, um dessen Wünsche zu erkunden. Und gleichzeitig übernahmen sie die Aufgabe, dieses Geistwesen im Interesse ihrer Gemeinschaft gütig zu stimmen bzw. zu besänftigen. Dabei bildeten sie im Lauf der Zeiten besondere Fähigkeiten aus, die es ihnen erlaubten, Dinge zu ‘sehen’ und zu ‘hören’, die dem einfachen Mitglied ihrer Sippe verborgen blieben.

Schließlich lernten sie, willentlich in die 'andere' Welt zu 'reisen' oder die Innenseite unserer gemeinsamen Welt zu erleben.

Damit war die Instrumentalisierung des Schamanismus weitestgehend abgeschlossen. 
 

  Honeymoon Package 01
  Honeymoon Package 02
  Verbundenheitsritual
  Schamanisches Reisen
  Ritualarbeit mit Kris
  Ritualarbeit Priest Bell