BALISHAMAN - Bali Shamanic Services

       Authentischer Schamanismus, schamanische Heilbehandlungen auf Bali, unvergessliche Reisen zu Balis Schamanen, Geistmedien & Heilern
 
      Home     About us    Contact us     News     Balishaman's TV    Links                                                     

Partner:
1. Balishaman's Portal
2. Bali Magic Services
3. Bali Shaman Healing
4. Magic of Beauty
5. Balishaman's YouTube Channel
6. Institut für Potenzial-Entfaltung
6. Earth Oasis Travel
  Partner werden!

 
 
  Die Initiatorin
  Klares Bewusstsein
  Das Phänomen
  Balis Schamanen
  Balis Geistmedien
  Balis Heiler
  Balis Magier

  Servicedienst
  Traditionelle Dienste
  Magische Dienstleistungen
  Welche Kosten?
  Wie bestellen?
  FAQs
  Feedback
  Jetzt bestellen!
  Veranstaltungsprogramm
  Schamanische Heilbehandlung
  Schamanisches Heilungsritual
  Schamanische Detoxifikation
  Séance beim Geistmedium
  Schamanische Purifikation
  Herstellung/Talisman/Amulett
  Magisches Ritual für den Kris
  Magisches Ritual Priesterglocke
  Mitarbeiter & Partner
  Balishaman's E-Book for FREE!
  Hilfe zur Selbsthilfe in Bali
  Take Action NOW!
 

 

 
Schamanismus & Quanten Physik – Teil 1 von 3
von Dr. Friedrich Demolsky
 

Grundlegende Bemerkungen zum Problem der Wahrheit

Hast Du Dich jemals nach dem Sinn, dem Zweck und der Bedeutung Deines Daseins gefragt? Wolltest Du nicht schon immer ‘die Wahrheit’ kennen, jene Wahrheit die sich hinter allen Phänomenen verbirgt? Wenn dem so ist, dann lass uns im Rahmen dieser Artikelserie gemeinsam nach ihr Ausschau halten.

Versuche zunächst, eine ganz grundlegende Wahrheit zu begreifen, die uns die Suche erleichtern wird: ‘Die Wahrheit des einen, kann reine Blasphemie für den anderen sein”.

Warum? Mach Dir bewusst, dass das, was wir im allgemeinen Sprachgebrauch mit dem Wort ‘Wahrheit’ bezeichnen, von jedem Individuum - im wahrsten Sinne des Wortes – bloß ‘wahr-genommen’, dh ‘für-wahr-genommen’ wird.

Unsere subjektive Wahrnehmung der äußeren Welt erfolgt durch die Filter unserer persönlichen Glaubensanschauungen, akzeptierten Werte und Definitionen, die unser gegenwärtiges Weltbild formen.

Du willst wissen, ob es denn eine absolute Wahrheit gäbe?

Aufgrund meiner persönlichen Einsichten, die ich auf meiner langen ‘schamanischen Reise’ gewonnen habe, sage ich Dir: Ja, es gibt diese! Aber dabei handelt es sich um etwas, das von Dir selbst wahrgenommen werden muss, um etwas, das Dir weder von mir, noch von sonst jemanden diktiert werden darf!

Es erscheint mir angebracht, den  Begriff ‘Wahrheit’ in unserer weiteren Betrachtung so gut es geht zu vermeiden, denn er wird von all jenen überstrapaziert, die uns diese Realität erklären wollen – dh von all den Gurus, Predigern, Priestern, Philosphen, Wissenschaftlern und anderen Self-Empowerern.

Jede Erklärung wie diese Welt funktioniert, wird durch die Erklärung selbst verzerrt. Das ist auch dann der Fall, wenn es sich beim Erklärenden um eine Person handelt, die über ein klareres Bewusstsein verfügt. Die Wahrheit, die ‘wirkliche Wahrheit’, ist so fragil, dass sie durch jede Verzerrung zerbricht.

Aus diesem Grunde werde ich weder hier noch sonst wo in meinen Schriften behaupten, dass ich im Besitz der Wahrheit wäre und meine präsentierten Perspektiven die einzig richtigen seien.

Im Folgenden werden wir einige Aspekte des Lebens auf eine ganz bestimmte Weise diskutieren, damit Du diese – durch Dein eigenes Bemühen – immer klarer wahrnehmen kannst.
 

  Honeymoon Package 01
  Honeymoon Package 02
  Verbundenheitsritual
  Schamanisches Reisen
  Ritualarbeit mit Kris
  Ritualarbeit Priest Bell